Sonja K.
1/5
Ich hatte bereits im Oktober mit dem Kundenservice zu tun. Damals ging es um die Bauchweggürtel, die sehr übel und stark nach Chemie rochen. Diese wollte ich reklamieren. Es wurde mir daraufhin gesagt, das ein Geruch kein Reklamationsgrund sondern höchstens einen Widerruf darstellt, da Geruch von jedem unterschiedlich eingeschätzt/wahrgenommen werde. Ich musste die Gürtel dann auf eigene Kosten zurücksenden, da es ja lt. Kundenservice nur ein Widerruf darstellt. Als ich dann die Gutschrift bekam, viel mir auf, das nochmals die Höhe der Versandkosten erneut abgezogen wurden. Auf Nachfrage hieß es dann: "Sie haben ja durch die Rücksendung der Gürtel, die bei der Bestellung erforderliche Höhe des Mindesteinkaufswertes nicht mehr erreicht, um damals versandkostenfrei zu sein."
Jetzt habe ich wieder mit dem Kundenservice zu tun. Diesmal geht es darum, das die Qualität des Hoopomania Reifen stark nachgelassen hat. Der Schaumstoff geht an den Verbindungen zurück, so dass man direkt auf die schwarzen Kunststoff sehen kann. Außerdem sind die Verbindungen mittlerweile sehr instabil und der Reifen "eiert" und ist sehr wackelig, was am Anfang gar nicht war. Beim zerlegen des Reifens, zeigt sich auch ein Abrieb als graue Flocken an den Verbindungen.
Ich schickte Fotos von diesen an den Kundenservice und schilderte das Problem. Als Antwort bekam ich dann:
"Die Lücke ist ganz normal, da unser Schaumstoff aus Umweltgründen nicht geklebt wird. Wir empfehlen Ihnen den Hoop rechts und links der Lücke zu nehmen und den Schaumstoff zusammenzudrücken. Dies können Sie bei allen Lücken wiederholen."
Dies habe ich probiert und es funktioniert auch, nur bleibt ja das Problem mit den instabilen Verbindungen. Zu diesem Problem äußert sich der Kundenservice nach Sichtung der Fotos dann wie folgt:
"Es lassen sich, optisch, keine Materialfehler an den Verbindungen erkennen. Gerne können Sie den Hoop zur Garantieprüfung an uns schicken. Als Kunde tragen Sie die Rücksendekosten bei einer Garantieprüfung, sodass wir kein Retourenetikett schicken können!"
Meine Erfahrung mit dem Shop:
obwohl die Ware schnell geliefert wurde und ich auch noch einen anderen Reifen vom Shop habe der völlig in Ordnung ist, bin ich sehr enttäuscht, denn wenn man ein Problem mit der Ware hat, keinerlei entgegenkommen vom Kundenservice zu erwarten hat, bzw eher noch draufzahlen muss. Kundenzufriedenheit ist hier absolut nicht oberste Priorität!